switch Mitarbeiter/in Innendienst Wechselm.

Unsere Unternehmenstochter switch erweitert ihr Team und sucht für den Standort Wien eine/n neue Mitarbeiter/in. switch ist ein österreichischer Energieanbieter und beliefert seit 2001 Privat- und Gewerbekunden in Österreich und Deutschland mit sicherem Erdgas und Strom aus erneuerbaren Energien. In den Jahren 2015 als auch 2016 wurde switch - eine 100%ige Tochter der Energieallianz Austria - zum besten Stromanbieter Österreichs gekürt.


switch überzeugt durch seine schlanke Struktur und bietet neben einem angenehmen Arbeitsklima auch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. 

Deine Aufgaben:

Kundenbetreuung und –abwicklung mit Schwerpunkt Wechselmanagement
Ansprechpartner für Netzbetreiber und Lieferanten
Bearbeiten der Kündigungen, Stornos, Umzügen und Kundenwiderrufe
Durchführung der Strom- und Gasauszüge im SAP-System
Verantwortung für die Klärung von Sonderfällen im Rahmen der 2nd-Level-Bearbeitung im Wechselmanagement (Lieferant/Netzbetreiber/Kunde/switch)

Deine Qualifikation:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HTBLA)
2 – 3 Jahre Erfahrung, idealerweise in der Energiebranche bzw. in ähnlichem Umfeld (z.B.: Telekombranche,…)
Sichere IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel) und SAP
Detailaffinität und genaue Arbeitsweise
Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Stressresistenz
Engagement und Teamgeist

Es erwartet Dich:

ein selbstständiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
flexible Arbeitszeiten, mobile Working
ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Du den Erfolg unmittelbar mitgestaltest
eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmensumfeld
beste fachliche Einschulung und Weiterentwicklungsmaßnahmen

Wir bieten Dir ein Bruttomonatsgehalt ab 2.400,- Euro, je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung sowie unsere attraktiven Mitarbeiter-Benefits.